Make Up/Review

Review: Bourjois Rouge Velvet Lipstick Hot Pepper

Bei mir ist ein neues Lieblings-Lippenprodukt eingezogen – und ich sage euch, was ich daran toll finde.

Lippenstifte, Lipglosse oder Lip-Creams sind bei mir ein schwieriges Thema. Ich gehöre zu den Menschen, die sich ständig auf der Lippe herumbeissen. Oder darüber lecken. Darum habe ich auch immer trockene Lippen, und darum sehen die meisten Lippenstifte oder was auch immer bei mir meistens nicht so wahnsinnig toll aus. Oder vielleicht schon, aber ich fühle mich meistens nicht so wohl damit, weil ich mich immer darauf konzentrieren muss, nicht alles weg zu schlecken oder über die Lippenkonturen hinaus zu verteilen. On a lighter note, es gibt jetzt etwas, was ich sorgenlos tragen kann: Den Rouge Velvet Lipstick von Bourjois.

velvet_lipstick_bour

Das Auftragen gestaltet sich nicht ganz einfach. Die Creme ist sehr dickflüssig und trocknet auf den Lippen wahnsinnig schnell. Matt. Das verlangt nach grosser Präzision und vor allem Geschick beim Auftragen. Dank dem schmalen, spitzen Applikator – man kann damit richtig schön die Lippenkontur nachmalen – geht das aber ohne grosse Probleme nach ein paar Probeläufen.

swatch_velvet_bourjo

Tragebild für euch, inklusive wunderbarem Background

Meine Nuance heisst „Hot Pepper“, ein schönes Tomatenrot mit leichtem Orange-Einschlag. Mir gefällt an der Lipcream, dass sie wirklich sehr lange auf den Lippen haftet. Ich habe die einen ganzen Abend getragen, inklusive Essen und Trinken (und, ähem, Rauchen) und musste nur einmal nachziehen. Einen Nachteil gibt es allerdings: Das Produkt trocknet die Lippen WAHNSINNIG aus. Also am besten immer einen Lippenbalsam griffbereit haben, den kann man nämlich ohne Verschmieren drüber geben.

Auch hier kommt es wieder drauf an, wo ihr das Produkt kauft. Die Preise schwanken zwischen ca. 15.- CHF und 25.- CHF – online stöbern und vergleichen lohnt sich also!

Kommentar verfassen

